Mittwoch, 4. Juli 2012

Tuscany ...

... ist für mich eine ganz besondere Rose. Jedes Jahr fahren wir im Urlaub in die Toskana.
Leider fällt das nun dieses Jahr aus. Mein Jüngster ist gerade 5 Monate und für ihn ist die
zweitägige Autoreise zu anstrengend. Ich tröste mich derweil mit der Tuscany.

Tuscany -  The Old Velvet Rose
Rosa gallica

  • vor 1596 das erste mal erwähnt
  • halb gefüllte Rose mit auffallenden gelben Staubgefäßen
  • samtig dunkelrote Blüten
  • stark und gut duftende Rose
  • blüht einmal aber sehr lange im Juni bis in den Juli hinein
  • wird ca. 160 cm hoch und ist sehr frosthart
Die samtig dunklen Blütenblätter erinnern mich an dunkelrote Samtvorhänge in alten Palazzos
die wir in Florenz und Umgebung besichtigten.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.